Pilzwanderung

In Berlin und Brandenburg gibt es vor allem im Herbst Pilze zu finden - wenn das

Wetter mitspielt. Ist es bereits im Frühling und Sommer feucht genug und nicht zu warm, sprießen sie auch schon um diese Zeit. Sollte dann einiges los sein im Wald, werden kurzfristig Termine auf die Webseite gestellt.

 

Vor der Wanderung gibt es eine kurze Einführung in das Reich der Pilze mit bereits gesammelten Fruchtkörpern als Anschauungsmaterial. Danach spazieren wir durch den Wald und lernen die Pilze näher kennen. Dabei werden die Funde besprochen, beäugt, beschnuppert und befühlt. Dauer der gesamten Veranstaltung je nach ÖPNV Verbindung mind. 3 und max. 4 Stunden. Wir treffen uns samstags und sonntags südwestlich von Berlin und Potsdam.

Da es längerfristig nicht vorhersagbar ist, wann Pilze zu finden sind, erhalten die angemeldeten Personen am Mittwoch vor dem Termin eine Email mit der Info ob und wo genau die Wanderung stattfindet. Diese Wanderungen sind in erster Linie Lehrveranstaltungen. Ich kann nicht garantieren, dass wir viele Speisepilze finden.

Corona Info: Es könnte sein, dass bei der Wanderung ein Nachweis über einen negativen Test, Impfung oder Genesung gesetzlich erforderlich ist. Derzeit ist das nicht der Fall.

 

Bitte Kursgebühr vor Ort in bar entrichten

Dauer: von ca. 14:00 bis mind. 17:00 Uhr bzw.

von ca. 11:00 bis mind. 14:00 Uhr (Genaue Start-

und Endzeit wird auf die ÖPNV

Verbindung abgestimmt)

Max. Teilnehmeranzahl: ca. 15

Keine Vorkenntnisse nötig!

 

Termine für 2022:

Werden im Sommer 2022 auf die Webseite gestellt!


 

Hinweise:

Bei Starkregen, Gewitter, Sturm oder Frost behalte ich mir vor die Veranstaltung kurzfristig abzusagen. Bei längerer Trockenheit und

folglich ausbleibendem Pilzwachstum sage ich die Veranstaltung ebenfalls ab (meist mittwochs Abend vor dem Termin). Die angemeldeten

Personen werden darüber via Email informiert.

Falls Sie sich angemeldet haben, und doch nicht teilnehmen möchten, informieren Sie mich bitte darüber. So können weitere Personen,

die sonst keinen Platz mehr hätten, an der Veranstaltung teilnehmen.

 

Email: sylvia@pilzreich.de

Telefon: 0173 87 35 132